...

...

 
 
Julia Bauer die neue Miss bssm
 

Traditionell vor Weihnachten wurden auch heuer innerhalb des bssm die Athleten des Jahres ausgezeichnet. Die von der bssm-Leitung gewählten Sieger gibt es erstmals seit 2005 wieder in allen drei Kategorien „Miss/Mister bssm“, bssm Rookie Of The Year“ und „bssm Rabbit Of The Year“.

Miss/Mister bssm“ wird jener Athlet, der der Vision des Modells, nämlich Spitzenleistungen auf schulischer und sportlicher Ebene anzustreben, am nächsten kommt. Heuer standen mit Julia Bauer, Orientierungsläuferin des OLG Deutsch Kaltenbrunn aus der 6.s, und David Hasenburger, Basketballer der Oberwart Gunners aus der 8.s, auf der Nominierungsliste. Den Titel holte sich – und damit geht dieser erstmals an ein Mädchen – Julia Bauer. Die neue „Miss bssm“ wurde heuer mit der österreichischen Staffel Europameisterschafts-Zweite bei der U16-EM. In der Einzelwertung wurde sie ausgezeichnete Achte. Weiters qualifizierte sie sich mit ihren Kolleginnen des Gym Oberschützen für die Schul-WM nächstes Jahr in Madrid. Und so nebenbei liefert sie auch noch in der Schule hervorragende Leistungen ab.

bssm Rookie Of The Year“ wird, wer sich durch einen besonderen Sprung nach vorne in der sportlichen Leistung, bei gleichzeitig positiven Schulnoten, auszeichnet. Nominiert in dieser Kategorie waren die Basketballer David Hasenburger und Lukas Linzer (beide Oberwart Gunners und U18-Teamspieler), der Beach-Volleyballer Jörg Wutzl (TSV Hartberg), die Fußballer Christopher Pinter (BNZ U19, U18-Nationalteam) und Michael Pittnauer (SC Parndorf, U20-Nationalteam), die Leichtahtleten Rene Prenner und Yvonne Zapfel (beide Athletik-Team Pinkafeld, Zapfel auch österreichischer Nachwuchskader), der Radrennfahrer Florian Gaugl (ÖAMTC Recheis Tirol, U19-Nationalteam), die Ropeskipperin Birgit Hasler (BRSV Oberwart, EM-Teilnehmerin), sowie die Tischtennisspielerin Monika Juric (UTTC Pinkafeld, Junioren-Nationalteam). Durchgesetzt hat sich schließlich Monika Juric aus der 7.s. Sie holte sich heuer die österreichischen Meistertitel bei den Junioren und in der Jugendklasse. Sie nahm an der Jugend-Europameisterschaft in Italien teil und konnte im Herbst auch schon internationale Einsätze mit ihrem Verein in der Superliga verbuchen.

Die Auszeichnung „bssm Rabbit Of The Year“ erhält, wer im vergangenen oder laufenden Jahr ins Modell eingestiegen ist und sich durch gute schulische und sportliche Leistungen, sowie vorbildliches soziales Verhalten und Fairness empfiehlt. Nominiert waren der Fußballer Philipp Erhardt (BNZ U17), der Radrennfahrer Dominik Imre (RSC Südburgenland) und der Tennisspieler David Altmann (Steirischer Landeskader).
In dieser Kategorie entschied sich die bssm-Leitung für den Fußballer Philipp Erhardt. Der Mörbischer zeichnet sich durch eine großartige Trainingseinstellung und tolles soziales Verhalten aus. Herzliche Gratulation den Gewinnern und vor allem: „Weiter so“!

Auf dem Foto: Johann Szabo, Direktor Alfred Kainz, Julia Bauer, Philipp Erhardt, Christian Buchhas und Gottfried Spanring (v.l.n.r.) bei der bssm-Sportlerehrung 2008:

 
 
::zurück::
 
 

 

 

bssm-Büro
Hauptplatz 7
7432 Oberschützen
Tel: 03353/7501 DW 10

office@bssm.at

webdesign by ulle