| Am 11. Mai machten 11 Schüler der 8.s einen ersten Schritt in Richtung möglicher Trainerlaufbahn. Sie stellten sich der Prüfung zum Lehrwart "Fitsport Erwachsene", die in Kooperation mit der Bundessportakademie Graz unter der Leitung von Mag. Wolfgang Frühwirth und Georg Veitz im Gym Oberschützen durchgeführt wurde. Die Sportler mussten ihr Wissen auf den Gebieten allgemeine und spezielle Trainingslehre, Pädagogik/Didaktik/Methodik, Sportbiologie und 1. Hilfe unter Beweis zu stellen. Bei einem Lehrauftritt wurde zudem ihr praktisches Können unter die Lupe genommen wurde.
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Alle elf haben die Prüfung bestanden. Besonders erfreulich war aber, dass fünf Sportler mit ausgezeichnetem und vier mit gutem Erfolg die Tests absolvierten
Somit darf die bssm-Leitung den jungen Lehrwarten Gernot Auer, Michael Daum, Florian Gaugl, Michael Grasser, David Hasenburger, Harald Huber, Armin Knöbl, Lukas Linzer, Adis Mamela, Andreas Mittl und Jan Zsifkovits gratulieren.
Auf dem Foto zu sehen ist Andi Mittl, der sich gerade vom Prüfungsvorsitzenden Mag. Wolfgang Frühwirth zur bestandenen Prüfung gratulieren lässt: |